Aktuelle Zeit: Sa 20. Okt 2018, 03:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 

Hättest Du interesse daran teilzunehmen und mit zu entwickeln?
ja  36%  [ 4 ]
nein  64%  [ 7 ]
Abstimmungen insgesamt : 11
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rollenspiel-Projekt
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2004, 16:55 
Offline
Anfänger

Registriert: Mo 13. Okt 2003, 09:29
Beiträge: 35
Wohnort: Bad Homburg
Wir haben es schon im Moderator-Forum einmal angesprochen und nun stell ich die Frage einmal in den öffentlichen Bereich, um Eure Meinung einmal zu hören und zu wissen, wieviel Interesse von Euch vorhanden wäre.

Geplant ist eine Projektgruppe ins Leben zu rufen, die sich damit beschäftigt ein eigenes Rollenspiel zu entwickeln.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2004, 17:32 
Offline
Stargazer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Dez 2003, 17:37
Beiträge: 9324
In welche Richtung plant Ihr denn? Scifi, Cyberpunk, (High)Fantasy, Heroic Fantasy, usw. ...???

Glaubt Ihr das dafür wirklich Bedarf besteht???

P.S.:Ich kann leider nicht mehr ins Moderator-Forum schauen, ein kurzer Abriß Eurer Diskussion an dieser Stelle für alle zur Info wäre daher sehr nett?!

Merci!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2004, 20:35 
Offline
Anfänger

Registriert: Mo 13. Okt 2003, 09:29
Beiträge: 35
Wohnort: Bad Homburg
Ich habe nur einmal angefragt und es hat Interesse bestanden. Das grundlegende ist erstmal, wie o.g. ob es interessierte gibt.
Art und Methode stehen noch nicht fest, es ist auch erst einmal die Feststellung wer interesse hat.
Es gibt auch schon einen Termin für das 1. Treffen aller ineressierten, nur möchten wir erstmal wissen, wer hat denn interesse?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2004, 01:50 
Offline
Stargazer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Dez 2003, 17:37
Beiträge: 9324
Alles klar! Im Augenblick fehlt mir die Muse und Zeit, daher Nein! (s. Stimme) Vielleicht aber zu einem späteren Zeitpunkt?! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2004, 07:38 
Offline
Bla Bla Mann
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Dez 2003, 17:41
Beiträge: 447
Wohnort: mal hier und mal da
Also meinerseits besteht kein Interesse.
Vor vielen, vielen Jahren hab' ich sowas schon mal mit 'nem Kumpel (Ralph) und anderen gemacht.
War zwar spannend, aber sehr Zeitintensiv und gespielt haben wir es später nie, obwohl es wirklich nicht schlecht war.
Kann gerne mal die Unterlagen zur Verfügung stellen, wenn Interesse besteht.

_________________
Weißt Du etwas, weißt Du schon viel!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2004, 10:23 
Offline
Anfänger

Registriert: Mo 13. Okt 2003, 09:29
Beiträge: 35
Wohnort: Bad Homburg
Du verbreitest ja ein Fass voll Pessimismus, Danke!

Also für alle die es noch nicht wissen:
Ich arbeite schon seit einiger Zeit an so etwas und habe schon das ein odere andere Strategiespiel gebastelt, welches auch gespielt wurde.
Erfahrung in solcherlei Dingen ist somit vorhanden.

Hier wird keiner ins kalte Wasser geworfen, sondern kann seinen Ideen mal ganz freien Lauf lassen. Bringt einfach mal alles das ein, was Ihr meint in einem Rollenspiel zu vermissen.

Aus der Summe dieser Sehnsüchte formt sich schon eine grobe Vorstellung, in welche Richtung es gehen könnte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2004, 10:54 
Und ob wir es spielen, liegt dann ja auch an uns. Ich gehe mal davon aus, dass wir auf jeden Fall mal einen Beta-Test machen werden.

Die erste Intension ist ja auch, ein Spiel zu erschaffen, was uns gefällt ... und nicht daraus Profit zu schlagen, indem wir etwas kommerzielles bauen und auf den Markt bringen.

Ich bin auf jeden Fall schon mal auf die Ideen gespannt, die jeder einzelne mitrbingt ...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2004, 10:52 
Also bei einem Online Rollenspiel bin ich dabei..! (s. Stimme)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style based on FI Subice by phpBBservice.nl
Powered by phpBB Social Network 0.6.2 Kamahl & Culprit © 2010, 2011
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de